Frage: Spielerisches „Rütteln“

Hallo Herr Dr. Busse, Vielen Dank für ihre beruhigende Antwort vom letzten Mal. Ich habe nochmal eine Frage zu dem Thema: Ich bin ja beim Kopf/Nacken überängstlich, das weiß ich. Mein Mann und die Omas meines Sohnes (8 Monate) rütteln oft spielerisch an ihm rum. Also sie heben ihn Flieger-artig hoch und rütteln ihn da ganz leicht oder rütteln/ruckeln am po oder Bein während er auf dem Bauch liegt und den Kopf oben hat. Nur leicht, aber der Kopf macht dann trotzdem kleine, aber schnelle Bewegungen mit. So vergleichbar als würde er sitzend im Kinderwagen über Schotter holpern. Da kann in dem Alter nix mehr passieren und meine Angst spielt mir Streiche oder?! Für ein Schütteltrauma müsste der Kopf mit Schwung in Anschlag fallen und nicht nur leichte Bewegungen ausgleichen? Nochmals herzlichen Dank und Grüße

von Krümeli am 07.10.2019, 17:07

Antwort auf: Spielerisches „Rütteln“

Liebe K., das ist wie schon gesagt ein tolles Spiel, was Ihrem Sohn gefällt. Bitte akzeptieren Sie doch auch, dass weder der Papa noch die Omas etwas tun werden, was Ihrem Sohn schadet! Alles Gute!