Frage: spielende Kinder

Hallo Herr Busse Ich hoffe Sie können mir helfen. Unser Sohn (knapp 8 Monate alt) spielte mit einem anderen größeren Kind (knapp 3 Jahre alt) auf dem Boden. Mein Kleiner lag mit dem Rücken zu dem anderen Kind. Bildlich lag er seitlich auf dem Gesäß, Hüfte auf und stützte sich mit dem rechten Ellenbogen auf der Spielmatte ab. Sein Rücken war also komplett einsehbar. Er schaute verträumt in Richtung Fenster. Plötzlich und unerwartet stieß das andere Kind, welches sich hinter unserem befand und auf der Matte lag, Ihn mit dem Fuß zwei mal in den Rücken, Wirbelsäule. Der Stöße waren schon stärker... Unserem Kleinen schien das nicht zu gefallen, zumal er auch nicht darauf vorbereitet war, es unerwartet kam und der Rücken bestimmt auch keine Spannung aufgebaut hatte. Er hat sich bestimmt erschrocken und dem Gesichtsausdruck nach war dieses schmerzverzerrt. Nicht weit weg vom weinen. Einige Zeit später ist er aber wieder auf dem Boden umher gerobbt als wäre nichts gewesen. Könnte dieses Stoßen bleibende Schäden an der Wirbelsäule , Rücken hinterlassen haben, bzw. könnte er bleibende Einschränkungen (welcher Art auch immer) durch so etwas bekommen oder ist das als normales spielen anzusehen. Ich bedanke mich vorab. VG

von lydia34 am 29.12.2021, 07:32

Antwort auf: spielende Kinder

Liebe L., das ist normaler Kinderalltag, Ihr Sohn hat nicht mal geweint, und Sie dürfen das bitte etwas gelassener nehmen. Alles Gute!

Antwort auf: spielende Kinder

Alltag... Ich hab 3 Kinder, da ging es unabsichtlich öfter etwas "robuster" zur Sache. Mach dir keinen Kopf.

von Itzy am 29.12.2021, 08:16

Antwort auf: spielende Kinder

Hallo, ein Kind, das nicht weint, hat in der Regel auch nichts. Was für Dich wüst aussieht, muss noch lange nicht so schlimm sein. Viele Grüße

von Mamamaike am 29.12.2021, 09:46