Frage: Speckfalten

Hallo Herr Dr. Busse, durch die gerade sehr starke Hitze schwitzt mein Sohn sehr viel - vorallem beim stillen. Selbstverständlich trockne ich ihn schon immer gut ab aber am Hals ist nun eine der Speckfalten sehr rot. Kann ich sie cremen? Mit Penaten? Oder was kann soll ich machen? Liebe Grüße Stephie

von Stephie und Knirpsi am 29.07.2018, 11:34

Antwort auf: Speckfalten

Liebe S., mit lauwarmem Wasser abwaschen, gut trocknen und bei Bedarf eine Gerbstofflotion wie Tannolact Lotion auftragen. Alles Gute!

Antwort auf: Speckfalten

Ich wasche sie immer mit etwas Wasser, tupfe sie gut trocken und mache immer wieder etwas Calendula Baby Öl von Weleda drauf. Unter den Achseln und in den leisten mache ich das auch so und hilft bei uns ganz gut. Meine Kleine schwitzt auch sehr...

von krischna2310 am 29.07.2018, 13:49