Soll ich weiter die Eisentropfen geben ?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Soll ich weiter die Eisentropfen geben ?

Hallo ! Ich habe Ihnen wegen der Eisentropfen, dass meine Tochter von den erbricht. Jetzt gebe ich sie ihr vor dem Essen und es passt. Sie hat aber angefangen oft Stuhl zu haben. Ich habe gelesen , dass es eine häufige Nebenwirkung ist. Aber kann sich dann meine Tochter dehydratieren ? Ich stille sie aber sie saugt manchmal ganz schlimm.Und noch eine Frage - auf einmal hat sie auch angefangen beim Stillen stark zu schwitzen. Sie ist 5 Monate alt und bis jetzt hatte sie so ein Problem nicht. Der ganze Kopf wird nass. Ich weiß, dass es anstrengend ist zu saigen, aber war es bis jetzt nicht? Kann es sein , dass sie Rachitis hat ? Sie erschreckt sich leicht. Das ist auch ein Syptom vom Rachitis. Soll es vielleicht eine Blutabnahme gemacht werden? Danke

von Zlatka Kurteva am 22.12.2017, 19:05

Antwort auf: Soll ich weiter die Eisentropfen geben ?

Liebe Z., bitte stillen Sie und geben die Eisentropfen; alles was Sie beobachten, ist keine Nebenwirkung der Eisentropfen oder einer anderen Erkrankung sondern ganz normal. Unter Muttermilch haben manche Kinder 10 x pro Tag Stuhlgang, andere nur 1 x pro Woche. Alles Gute!

von Dr. Trost-Brinkhues am 22.12.2017, 23:25