Frage: Sofa

Guten Tag Herr Dr.Busse, unsere Tochter ist 13 Monate alt und kann seit sie 11 Monate ist laufen. Seit ein paar Wochen kann sie aufs Sofa klettern und eigentlich auch wieder mit den Beinen zuerst herunter. Normal habe ich sie immer im Blick. Nur heute ist sie auf dem Sofa eingeschlafen und ich habe schon gehört, dass sie wach wurde und bin angelaufen gekommen. Da stand sie schon auf dem Boden und kam mir entgegen und fing im Laufen zum weinen an. Wenn sie nun heruntergefallen wäre, dann hätte sie doch gleich geweint oder? Und wäre vermutlich noch am Boden Gelegen und mir nicht entgegen gelaufen..... Vielen Dank für ihre Einschätzung.

von MaNi1984 am 12.03.2018, 15:09

Antwort auf: Sofa

Liebe M., bitte überlegen Sie doch mal: wer sollte solche Dinge denn aus der Ferne beurteilen können. Das ist doch einfach Ihre Aufgabe. Alles Gute!

Antwort auf: Sofa

Wenn Sie runter gefallen wäre, dann hättest du es gehört und dann hätte sie sofort geschrien. Mein Sohn hatte auch die Phase, wenn ich kurz weg war und wieder ins Zimmer kam zu weinen.

von Surematu am 13.03.2018, 06:29