Sind Hundewürmer gefährlich für Baby 9 Monate alt?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Sind Hundewürmer gefährlich für Baby 9 Monate alt?

Guten Tag Habe heute festgestellt das unser Hund völlig verwurmt ist.Habe ihm sofort eine Wurmtablette gegeben.Trotzdem mache ich mir sorgen um unseren Sohn (9Monate).Unser Hund liegt auf dem Teppich auf dem auch mein Kind spielt.Unser Sohn berührt unseren Hund auch oft und manchmal kommt es auch vor das er abgeleckt wird im Gesicht. Muss ich ihn beim Kinderarzt untersuchen lassen?

von Dora 202 am 04.01.2017, 19:40

Antwort auf: Sind Hundewürmer gefährlich für Baby 9 Monate alt?

Liebe D., das sollten Sie bitte individuell mit Tierarzt und Kinderarzt klären. Haustiere im Haushalt mit KIndern sind durchaus etwas positives, Basishygiene sollte aber gewährleistet sein. Alles Gute!