Frage: sigma elongatum

Hallo gerne an alle, War mit meiner Tochter 8 jahre alt in der Uniklinik bei einer Kontrastmitteluntersuchung vom Dickdarm,da sie extreme Verstopfung hat.Dort wurde festgestellt das ihr Dickdarm zu lang ist und verdreht ist.Sie soll nun stationär aufgenommen werden,und eine Magensonde bekommen wo sie ein Mittel bekommt das sich der ganze Darm ganz entleert.Was kann man da noch tun?Was gibt es da noch für Möglichkeiten? Mfg

von Pilzchen81 am 13.06.2017, 22:50

Antwort auf: sigma elongatum

Liebe P., das werden die Kollegen in der Kindergastroenterologie mit Ihnen besprechen, wenn der Darm erst mal entleert ist. Wahrscheinlich wird man nur mit Ernährung, Bewegung und eventuell einer PEG-Lösung für regelmäßigen Stuhlgang sorgen müssen. Alles Gute!

Antwort auf: sigma elongatum

Hallo Pilzchen, ich habe mittlerweile 2 (5&2)Töchter mit der Diagnose Sigma elongatum. Und vor allem mit der Großen schon einiges durchgemacht. Wie sieht es jetzt bei euch aus? Was hast du alles gemacht? Würde mich gerne mit dir austauschen. Hab leider bisher noch niemanden gefunden mit dieser Diagnose. Liebe Grüße Susanne

von Frida2012 am 03.01.2018, 22:38