Frage: Sekundäres Ertrinken

Hallo, da ich mir nach dem Schwimmen Sorgen mache wollte ich Sie zu dem Thema mal etwas Fragen. Meine Tochter ist 2 Jahre alt. Sie springt gerne vom Beckenrand mit Schwimmflügeln und taucht dann mal kurz unter. Aber natürlich helfe ich ihr direkt über Wasser. Sie verschluckt sich gelegentlich dabei. Hustet dann kurz und danach ist alles gut. Muss ich mir dann Sorgen machen bzgl. des späteren Ertrinken? Oder muss dafür eine große Menge Wasser in die Lunge gelangen? Liebe Grüße

von Sonnenschein1992 am 27.08.2019, 17:46

Antwort auf: Sekundäres Ertrinken

Liebe S., das ist normaler Alltag und ungefährlich. Um "sekundär" ertrinken zu können, muss man erst mal primär ertrinken und reanimiert werden. Alles Gute!