Seit 5 Tagen Mandelentzündung und immer wieder hohes Fieber

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Seit 5 Tagen Mandelentzündung und immer wieder hohes Fieber

Angefangen hat alles vor 4 Monaten. Mandelentzündung und winzige Petechien, Nun hat der Kleine (15 Monate) wieder eine Mandelentzündung, beidseitige Mittelohrentzündung, Augenentzündung. Er bekommt Antibiotika und fiebersenkende Medikamente. Dann kam es zum Fieberkrampf. Nun liegt er wieder im KH und die Entzündungen sind abgeschwächt. Nur das Fieber steigt und fällt, Gestern über 40 Grad.Nach Einnahme von Fiebersaft und Zäpfchen fällt es kurzzeitig, dann steigt es wieder. Dieses schon seit 4 Tagen. Keiner weiß was er hat. Blutbild hat nur erhöhte Entzündungswerte ergeben. Welche Untersuchungen wären noch ratsam? MfG

von Minnie2015 am 06.11.2016, 08:14

Antwort auf: Seit 5 Tagen Mandelentzündung und immer wieder hohes Fieber

Liebe M., vertrauen Sie bitte den Kollegen in der Klinik, die wissen, was zu tun ist. Aus der Ferne kann ich dazu leider nichts beitragen. Alles Gute!