Schwellung und Rötung unterhalb der Augen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Schwellung und Rötung unterhalb der Augen

Hallo! Meine Tochter (1 1/2 Jahre) hat seit 4-6 Wochen eine schwellung und Rötung unterhalb beider Augen. Diese Schwellung kommt und geht, ist mal mehr (schon fast tränensackartig) oder auch weniger mit nur einer Rötung oder leichten Schwellung. Dies alles tritt zu unterschiedlichen Tageszeiten auf und ist von Tag zu Tag verschieden. Ein RAST Test beim Kinderarzt war negativ bis auf eine leichte Erhöhung (7.3) des IgE Wertes. Das Sehvermögen wird durch diese Schwellung nicht beeinträchtigt. Der Augenarzt konnte auch nicht wirklich weiterhelfen, er meinte abwarten! Hätten Sie vielleicht eine Idee, woher diese Schwellung kommen könnte oder ob diese auf etwas hindeuten könnte? Vielen Dank, Steffi

Antwort auf: Schwellung und Rötung unterhalb der Augen

Liebe S., gibt es denn irgenwelche Anzeichen für einen Infekt in dieser Region? Leider fällt mir sonst aus der Ferne nichts dazu ein. Alles Gute!