Frage: Schweinefleisch

Hallo ich habe eine vielleicht erstmal etwas seltsam klingende Frage. Ich habe gestern einen Schweinslungenbraten (roh) geöffnet. Er war in einer Folie verpackt durch die Luft die ebtwich bekam ich an meine Lippen und vielleicht auch etwas in den Mund dieses Gemisch aus Blut, Kondenswasser. Jetzt sagt man ja immer Blut im Mund wäre gefährlich, gilt dies auch für das eines Schweines besonders im Bezug auf HIV oder HCV? Das HI Virus ist doch nur von Mensch zu Mensch übertragbar? Oder? Danke vielmals für die Antwort.

von Baerli002 am 06.01.2020, 13:10

Antwort auf: Schweinefleisch

Liebe B., bitte vergessen Sie das alles, der HI Virus hat mit Schweinen nichts zu tun. Alles Gute!

von Dr. Trost-Brinkhues am 06.01.2020, 14:44