Frage: Schreianfall 2 Jährige

Guten Tag Dr. Busse, ich habe eine etwas andere Frage. Meine Tochter (2 Jahre) hat wenn sie mit anderen Kindern spielt sehr häufig einen Weinanfall. Also es darf niemand ihre Spielsachen anfassen, sie nimmt alles weg und weiss nicht wohin mit sich, habe schon viel versucht, von gut zureden über schimpfen oder ignorieren. Habe gemerkt dass es ihr am Besten hilft wenn sie bei mir auf dem Arm ist und sich beruhigit. Nach 15Min ist alles vorbei und sie gibt sich normal. Ist das ein normales Verhalten von 2 Jährigen? Habe schon von mehreren Seiten gehört es sei nicht konsequent genug mit ihr umgegangen worden, aber eigentlich ist sie gut erzogen und sonst ein liebes Kind. LG, Cat

von Cat2312 am 25.01.2016, 19:21

Antwort auf: Schreianfall 2 Jährige

Liebe C., bleiben Sie am Ball, reden Sie mit ihr, belohnen sie aber nicht auch noch für Ihr "Fehlverhalten" damit, dass Sie sie auf den Arm nehmen sondern geben ihr eine "Auszeit" weg vom Geschehen und den anderen Kindern. Alles GUte!