Frage: Schnitzel

Guten Abend Herr Dr Busse, Wir waren gerade essen als mein Sohn sein Schnitzel weiter geschnitten haben wollte bemerkten wir das das Fleisch an manchen Stellen noch leicht rosa (nicht blutig rot) war. Wir haben das Schnitzel zurückgehen lassen er hat die Hälfte gegessen von einem Kinderschnitzel. Ich kenn von meiner Oma den Satz noch: Schweineschnitzel müssen immer durch gebraten sein. Ist dieser Satz bereits überholt? Was könnte mein Sohn bekommen? Durchfall - Erbrechen? Ich wünsche Ihnen einen schönen 1. Advent

Mitglied inaktiv - 01.12.2019, 18:53



Antwort auf: Schnitzel

Liebe M., die Regel, Schweinefleisch durchzubraten, ist sinnvoll. In Ihrem Fall ist aber sicher keine große Sorge angebracht. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.12.2019



Antwort auf: Schnitzel

Gar nichts wird er bekommen! Damit kommt die Magensäure zurecht.

von Port am 01.12.2019, 21:28



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kind ißt warm nur noch Pommes, Schnitzel, Fischstäbchen und Brühe seit Okt '14

Hallo, Unsere Tochter ist jetzt 2 Jahre und 5Monat. Unser Kind hat in der Beikostphase alles gegessen was ich gekocht habe, Nudeln,Kartoffel, Spinat, Fisch, ... Im Sptember '14 ging's in die Kita und seit Mitte Oktober '14 aß sie keine Nudeln,Kartoffel,... Zum Frühstück nur noch Leber- und Teewurst, mittags /abends (warm) nur noch Schnitzel, Fi...