Frage: Schmerzen in der Leiste

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (5) hatte vor 2 Jahren Schmerzen in der Leiste, aber nur bei Belastung. Nach Besuch beim Kinderarzt wurde Ultraschall gemacht und er hat eine Wasseransammlung in der Leiste gehabt. Nach Behandlung mit Nurofen Saft war das dann irgendwann vorbei. Jetzt hatte mein Sohn vor 4 Wochen Windpocken und danach fing das gleiche wieder an. Was kann das sein? Hat das mit den Windpocken zu tun? Kann es Rheuma sein? Oder kann es auch was schlimmes wie Knochenkrebs oder Leukämie sein? Bin schon total fertig weil ich mir sämtliche Sachen einbilde. Gruss Steffi

Antwort auf: Schmerzen in der Leiste

Liebe Steffi, das klingt nicht dramatisch und es besteht sicher kein Grund zur großen Sorge. Lassen Sie das doch bitte erneut bei ihrem Kinderarzt überprüfen. Alles Gute!