Frage: Schaf0912

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Kinder haben Madenwürmer gehabt und die ganze Familie hat Helmex bekommen. Im der Packungsbeilage stand zusätzlich, dass die Bettwäsche täglich gewechselt werden soll. Über welchen Zeitraum nach der Gabe von Helmex muss ich wirklich täglich wechseln? Wie lange darf mein kleiner Sohn nach der Curettage mehrerer Dellwarzen nicht ins Wasser? Vielen Dank im Voraus Liebe Grüße

von Murmel880 am 02.12.2018, 08:53

Antwort auf: Schaf0912

Liebe M., ein kompletter Wäschewechseln ist nur am Tag der Behandlung erforderlich. Die "Schürfwunden" nach einer Curettage müssen halt abgeheilt sein, bevor man wieder ins Schwimmbad geht. Wobei man sicher überlegen muss, ob man das nicht erst mal sein lässt, wenn man zu Dellwarzen neigt. Alles Guet!

Antwort auf: Schaf0912

Uns wurde von der Oberärztin des Institutes für Virologie an unserer Uniklinik das selbe geraten wie in der Packungsbeilage steht: Täglicher Wechsel von Bettwäsche, Handtüchern, Unterwäsche und Schlafanzug bis nach der zweiten Behandlung. Ich habe ein sehr großes dickes Handtuch ins Bett gelegt und dann nur dieses sowie die getragene Wäsche täglich gewechselt.

von Tigerblume am 02.12.2018, 13:57