Frage: Schädlich?

Sehr geehrter Herr Doktor, ich habe eine Frage bezüglich Medikamenten einnahme. Ich selbst muss Schilddrüsenmedikamente einnehmen diese jedoch morgens zerteilen. Ich habe gelesen, das ist ja für Kleinkinder sehr schädlich ist, wenn sie Medikamente verschlucken. Ist dies auch schon kleinsten Spuren so, zum Beispiel wenn mein Kindmeine Hände abgeleckt nachdem ich die Tabletten verteilt habe? Oder ist das nicht schlimm? Mit freundlichen Grüßen.

Antwort auf: Schädlich?

Liebe M., das "Problem" lässt sich doch ganz einfach lösen, indem Sie sich die Hände waschen, nachdem Sie mit den Tabletten hantiert haben. Alles Gute!