Frage: Schädlich/giftig?

Guten Tag Ich war gestern mit meinem Baby unterwegs. Mein Mann war zu Hause. Als ich nach Hause gekommen bin, habe ich das Baby in der Babywippe ins Esszimmer gestellt und ich habe in der anliegenden Küche eine Flasche zubereitet (mit Blick aufs Baby natürlich). Als ich nach 15 min ins Esszimmer ging, viel mir ein sehr penetranter Essiggeruch auf. In dem Moment kam mein Mann die tür hinein und sagte dass er gerade den Silikon im Esszimmer erneuert. Er hatte das Fenster noch geschlossen. Kann es dem Baby geschadet haben? Es roch sehr streng. Ich hoffe ich habe meinem Baby nicht geschadet

von FrauLeni am 07.06.2020, 21:36

Antwort auf: Schädlich/giftig?

Liebe F., Essiggeruch ist unangenehm aber nicht bedrohlich. Alles Gute!

Antwort auf: Schädlich/giftig?

Das ist Alltag, keine Sorge Einfach etwas durchlüften wegen des Geruchs und fertig

von Jolina2019 am 07.06.2020, 21:38

Antwort auf: Schädlich/giftig?

Das ist harmlos, keine Sorge. Gut lüften, fertig.

von Berlin! am 07.06.2020, 22:15

Antwort auf: Schädlich/giftig?

Zufällig habe ich neulich diese Frage dem Giftnotruf gestellt Essigsäure, die beim trocknen von Silikon frei wird, kann die Schleimhäute reizen. Da dein Baby dem aber nur kurz ausgesetzt war und die Konzentration in der Luft wohl relativ gering war wird nichts passiert sein. Achte einfach auf vermehrtes Husten.

von PanikPaula am 08.06.2020, 08:37