Frage: Salzteig gefährlich?

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine 22 Monate alte Tochter hat beim Salzteigkneten mit ihrem großen Bruder vermutlich kurz genascht. Ich war die ganze Zeit dabei, aber natürlich nicht mit meinen Augen nur bei ihr. Plötzlich schmatzte sie und hat vermutlich etwas vom Teig probiert. Ich hab ihr erst mal viel zu trinken angeboten und sie hat dann etwa eine Stunde später auch Wasser gelassen. Kann ich nun entspannt sein oder gehen vom Salz noch andere Gefahren aus außer der Dehydrierung? Vermutlich würde ein gesundes Kind nicht freiwillig schädliche Mengen Salz zu sich nehmen, oder? Die Industrieknete scheint mir jedenfalls auch nicht gesund... Vielen Dank im Voraus dafür, dass Sie sich Tag für Tag die Ängste der Mütter anhören!

von MamaMama123 am 24.04.2017, 13:54

Antwort auf: Salzteig gefährlich?

Liebe M., bei einer kleinen Menge und ausreichendem Trinken hinterher war das unbedenklich. Alles Gute!