Frage: Sagrotan Tücher - giftig?

Sehr geehrter Herr Dr Busse, ich schreibe Ihnen von unterwegs- wir sind übers Wochenende verreist und haben ausgekochte Sauger und Schnuller (in Tupperschüsseln) für Fertigfläschchen für unser 13 Wochen altes Baby dabei. Dummerweiser habe ich die Tupperschüsseln zunächst in eine Stofftasche gepackt wo auch eine Flasche Schauma Schuppenshampoo und eine Packung Sagtotan Tücher( die nicht richtig geschlossen war) drin sind. Ich habe die Tupperschüsseln nach ein paar Min. raus uns kurz heiss abgespült. Leider habe ich gesehen dass die eine Tupperschüssel ein kleines Loch hat. Wäre es sehr gefährlich falls Sagrotan oder Shampoo an die Sauger kämen? Reicht es, die Sachen vor Gebrauch nur kurz mit heissem Wasser abzuspülen? Vielen Dank, Stella

von StellaMaris79 am 28.10.2018, 01:11

Antwort auf: Sagrotan Tücher - giftig?

Liebe S., bitte nehmen Sie auch das Leben mit Baby ein wenig gelassener. Sie müssen Sauger und Fläschchen nicht auskochen, heißes Spülen reicht völlig aus. Und wenn Sie mal in Ruhe überlegen, dann war doch gar keine Gelegenheit, dass die Babysachen in relevanter Menge "verunreinigt" werden konnten. Alles Gute!

Antwort auf: Sagrotan Tücher - giftig?

Was machst du denn, wenn Dr. Busse sich ein freies Wochenende gönnt und erst Montag antwortet?

von Fru am 28.10.2018, 09:05

Antwort auf: Sagrotan Tücher - giftig?

Das sei ihm natürlich gegönnt. Aber ich bin ja nicht die einzige, die eine Frage stellt. Und inzwischen hab ich den Giftnotruf kontaktiert

von StellaMaris79 am 28.10.2018, 09:47