Frage: ruhiges kind

hallo und einen schönen sonntag ihnen gewünscht... ist es auffällig wenn ein kind mit 14 monaten auch mal ruhig sitzt und spielt und dabei seine umwelt um sich rum vergisst???nicht reagiert....muss ich weil man mir das als auffällig zuteilt mit meiner maus gleich zum kinderdoc rennen! weil sonst ist meine maus ein fröhliches neugieriges aufgewecktes kind was gerade das alleine laufen für sich entdeckt hat und fleißig unterwegs ist... die mutter meiner freundin ist pädagogin und sie schrieb mir gestern das ihr genau diese "passive ruhe" an meiner tochter aufgefallen ist...ich muss dazu sagen sie kennt meine tochter nicht hat sie nur die 5 tage im urlaub ab und zu gesehen..... schönen sonntag ihnen noch...

von Nolle84 am 21.07.2013, 09:52

Antwort auf: ruhiges kind

Liebe N., was hat sich denn da jemand zusammengereimt.....? Vergessen Sie den Unsinn ganz und freuen sich an ihrer offensichtlich gut entwickelten Tochter. Es ist wunderbar, wenn ein KInd in diesem Alter schon die Fähigkeit besitzt, sich längere Zeit alleine mit etwas zu beschäftigen. Alles Gute!