Frage: Rückmeldung wegen Sehschärfe

Hallo Dr. Busse, ich hatte mich letzte Woche schon gemeldet wg der Sehschärfe meines Kindes bei der Schuluntersuchung von 0,7 und 1,0 Visus. Waren heute beim KiA und dort wurde mit Plusoptix gemessen und der Lang Test sowie der rot-grün Test gemacht. Bei Plusoptix war lediglich der Wert "die sphärischen Äquivalente beider Augen liegen zwischen -1,00 und +1,00 dpt" "auffällig" da mein Kind genau auf dem Wert + 1,00 dpt liegt. Das wäre aber so minimal dass man das erst in einem Jahr wieder kontrollieren müsse, da besonders zwischen 6 und 7 das Auge sich noch mal verändert. Also genau das, was auch der Schularzt gesagt hat. Kommt durch die Weitsichtigkeit, die im übrigen auf dem anderen Auge bei +0,75 dpt liegt, der unterschiedliche Visus zustande? Durch die Weitsichtigkeit doch die niedrigere Sehschärfe oder? Ich wollte jedenfalls mal berichten was draus geworden ist und mich bei Ihnen bedanken.

Antwort auf: Rückmeldung wegen Sehschärfe

Liebe B., schön, dass sich das positiv geklärt hat. Alles Gute!