Frage: rtw rufen?

Hallo, Meine Tochter (3) hatte vor zwei Wochen einen ersten unkomplizierten fieberkrampf, nach paar tagen Aufenthalt im Krankenhaus, sind wir jetzt wieder zu hause. Da mein mann im selben alter auch mehrere fieberkrampfe hatte, rechne ich damit, dass auch bei meiner Tochter weitere folgen werden. Und nun zu meiner Frage, sollte man beim nächsten mal auch wieder den rtw rufen oder wenn der krampf vorbei ist selbst nur zum Arzt fahren? Ich bin da leider ziemlich verwirrt und hab angst mich beim nächsten mal falsch zu verhalten :-( für eine Antwort bedanke ich mich schon mal im voraus. Mfg

von kmaus1983 am 03.02.2015, 08:14

Antwort auf: rtw rufen?

Liebe K., das sollten Sie bitte mit Ihrem Kinderarzt besprechen, der Ihnen auch vorsorglich ein krampflösendes Medikament verordnen kann. Alles Gute!

Antwort auf: rtw rufen?

Bin zwar kein Arzt aber bei uns wurde gesagt dauert der Anfall länger als 5 Minuten RTW rufen. Dauert er unter 5 Minuten müssen wir gar nicht erst zum Arzt (ausser es ist der erste Anfall oder das Kind ist danach besonders auffällig) Frag doch deinen Kinderarzt am besten.

von Carry87 am 03.02.2015, 11:11