Frage: RS Virus Baby

Sehr geehrter Herr Busse, Mein Kleine Tochter heute 2 Monate alt, hatte sich Anfang Dezember mit dem RS Virus angesteckt Sie hatte Atemprobleme und müssten mit Salbumatol Tropfen inhalieren , es geht ihr zwar besser aber sie ist leider immer noch verschleimt und verstopft so das Sie immer noch Probleme beim Trinken hat.. Wie schlimm ist das für mein Baby? Ist das normal das es so lange angehalten hat? Hat es spätfolgen? Über ihre Antwort würde ich mich sehr freuen Übrigens hatte mir mein Arzt über eine Kortison Behandlung angesprochen jedoch denke ich das sie noch zu klein für das ist was meinen Sie ?

von Doradu am 09.01.2021, 22:51

Antwort auf: RS Virus Baby

Liebe D., nach einer RS-Virusinfektion kann es längere Zeit zur Überempfindlichkeit der Bronchien und zur Obstruktion kommen. Das sollte dann entsprechend behandelt werden, wozu auch die Inhalation mit einem Corticoid gehören kann. Bitte folgen Sie dem Rat Ihres Kinderarztes. Alles Gute!