Frage: Rotationslaser Baustelle

Hallo Herr Dr. Busse, heute sind wir mit unserem Sohn (18 Monate) an einer Baustelle vorbei gegangen und haben angehalten, weil er sich für die Bagger interessiert hat. Ich hatte ihn dabei auf dem Arm. Später stellte ich fest, dass neben uns ein Rotationslaser (ca. 2 Meter, Klasse 2) auf einem Stativ stand, der auch eingeschaltet war. Die Höhe war auch etwa von unserem Kopf. Sollten wir einen Augenarzt aufsuchen? https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rotationslaser Viele Grüße Heike Müller

von Heike1987 am 30.06.2020, 14:23

Antwort auf: Rotationslaser Baustelle

Liebe H., weder Ihr Kind noch Sie werden doch genau in den Laserstrahl geschaut haben. Alles Gute!

Antwort auf: Rotationslaser Baustelle

Im ist es halt aufgefallen, weil ein rotes Licht, also der Laser da war. Dadurch ist es mir aufgefallen. Also gesehenen muss er ihn schon haben. Müsste er sonst Abzeichen haben?

von Heike1987 am 30.06.2020, 14:55

Antwort auf: Rotationslaser Baustelle

Wenn du geblitzt wirst (Messung per Laser) musst du ja auch nicht zum Augenarzt. „Gefährliche“ Laser stehen nicht in der Natur für jeden sichtbar herum sondern z.B in Produktionshallen geschützt hinter farbigem Schutzglas.

von velovos am 30.06.2020, 15:38