Frage: retinoblastom

Guten morgen, Ich habe einen beitrag über das retinoblastom gesehen. Darin wurde gesagt das eltern immer wieder selbst die augen ihres kindes überprüfen können durch ein foto mit blitzlicht. Meine fragen: 1. Sollte man in gewissen abständen fotos explizit von den augen machen? 2. Wäre die pupille wenn ein retinoblastom vorliegt immer weiß im blitzlicht also auf jedem bild oder könnte sie trotzdem rot oder schwarz erscheinen? Vielen Dank für Ihre Mühe

von Miriam1986 am 11.04.2016, 08:32

Antwort auf: retinoblastom

Liebe M., Sie müssen jetzt nicht gezielt Fotos machen, Ihr Kinderarzt kontorolliert die Augen Ihres Kindes ja bei jeder Vorsorgeuntersuchung. Sollte Ihnen aber auf einem Foto etwas ungewöhnliches auffallen, dann sollten SIe das bitte immer Ihrem Kinderarzt zeigen. Alles Gute!