Regio Kranznaht einseitig deutliche Eindellung

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Regio Kranznaht einseitig deutliche Eindellung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, herzlichen Dank für Ihre großartige Mühe hier in diesem Forum. Meine 10 Tage alte Tochter lag gestern beim Stillen mit ihrer linken Kopfseite wohl relativ fest auf meinem Unterarmknochen auf, danach fiel mir eine deutliche Einwölbung/Mulde Regio linke Kranznaht auf, ca. 3-4cm Breite, man kann soz. einen Finger "hineinlegen", sehr deutlich sichtbar, sie zieht von der Schläfe hoch bis annähernd zum höchsten Punkt des Kopfes. Ich glaube, dass es vorher so aussah, wie auf der anderen Seite, nur ein leicht tastbarer Übergang. Diese Mulde ist nun seit beinah 24 Std. unverändert vorhanden, ich hatte mit einer schnellen Rückbildung gerechnet und sorge mich nun. Was sagen Sie dazu? Außerdem würde ich gerne wissen, wie viel Schläfrigkeit in ihrem Alter noch normal ist? Vielleicht liegt es an der Wärme, sie war in den letzten Tagen jedenfalls deutlich träger als in den allerersten Lebenstagen. Noch einmal ganz herzlichen Dank !! Mit besten Grüßen

von Katharina_85 am 30.07.2019, 15:49

Antwort auf: Regio Kranznaht einseitig deutliche Eindellung

Liebe K., ich kann mir aus der Ferne leider nicht vorstellen, was Sie da beschreiben. Bitte lassen Sie es Ihren Kinderarzt kontrollieren. Alles Gute!