Frage: Regenschutz

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Mein Baby ist 4 Wochen alt und manchmal muss ich, da mein Mann tageweise beruflich nicht da ist, doch mal kurz in den Supermarkt huschen mit Baby. Da gerade hier die Inzidenz für Corona durch die Decke geht und auch RSV Epidemie herrscht, empfahl mir meine Hebamme, einen regenschutz über Kiwa zu machen, solange ich drin bin. Musste einen neuen kaufen, da ich den alten nicht gefunden habe. Es gab leider nur einen für Buggy. Diesen habe ich oben am hichgeklappten Verdeck festgemacht. Die Plastikfolie war also vor der gesamten Öffnung des verdecken, wobei die Folie seitlich nur anlag, also nicht festgezurrt war (und so ein schmaler Schlitz zwischen Folie und Rahmen des Verdeckes) und unten, zur Wanne hin, waren paar Luftloecher reingestanzt (konfettigross, vielleicht 6 Stück) Habe mich beeilt, ca 20 min, zwischendurch Temperatur geprüft und - wenn alle Maske auf hatten und wenige Kunden waren - auch mal die Folie kurz weg gemacht. Leider waren manchmal auch hustende Leute mit Maske auf halb acht, dann habe ich die Folie davor gelassen. Habe meine Tochter immer im Blick, ob gesichtsfarbe rosig. Kann ich das so weitermachen? Bei der Kürze der Zeit und da die Folie ja nur locker anliegt, müsste es bezüglich Sauerstoff und Kohlendioxid ok sein? Einen speziellen Aerosol- virenschutz für Kinderwagen habe ich bestellt, aber der kommt erst Mitte November. Besten Dank und schönes Wochenende Anni

von Ann-Kristin am 06.11.2021, 13:24

Antwort auf: Regenschutz

Liebe A., das klingt alles sehr umständlich und letztlich ist die Wirksamkeit eher fraglich. Gibt es denn nicht eine Freundin oder Nachbarin, die wenigstens 1 mal in der Woche auf Ihre Kleine aufpassen kann, damit Sie wichtige Dinge ohne Stress erledigen können? Das ist doch auch außerhalb von "Corona" wichtig. Alles GUte!