Frage: Re: Gallengangsatresie

Hallo Herr Dr.med. Andreas Busse Meine erste Tochter hat Gallengangsatresie Und ich bin jetzt schwanger mit meinem zweiten Kind. Wo hoch ist die Wahrscheinlichkeit das mein zweites Kind auch krank wird? Ich mache mir die ganze zeit Gedanken... LG

von Shelly1995 am 28.04.2018, 07:38

Antwort auf: Re: Gallengangsatresie

Liebe S., Ihre Sorge ist sicher nicht begründet. Die extrahepatische Gallengangsatresie ist eine sehr seltene Erkrankung und kommt hierzulande nur bei 1 von 15.000 Neugeborenen vor. Die Ursache der Gallengangsatresie ist noch nicht völlig geklärt, viele Einflüsse wie Autoimmunprozesse, fehlerhaft Abwehrprozesse des Körpers oder Infektionen werden als Auslöser diskutiert. Alles Gute!