Frage: Raucher Besuch

Hallo Dr. Busse, in paar Wochen erwarten wir unser zweites Kind. Mein großer Sohn ist 3J8M und wir haben zur Unterstützung für die ersten Wochen meine Mutter bei uns. Das Problem ist meine Mutter raucht, ich und mein Mann nicht und sind eigentlich total dagegen. Sie wird auf jeden Fall draußen im Garten rauchen und nicht bei dem Baby schlafen und ich würde sie bitten so wenig wie möglich zu rauchen, meine Frage ist besteht ein Risiko oder Gefahr für das Baby bei normalem Umgang mit seiner Oma. Danke und viele Grüße Tanja

von TanchetoHello am 01.07.2021, 10:29

Antwort auf: Raucher Besuch

Liebe T., da es sich ja nicht um einen "Dauerzustand" handelt, würde ich das als normalen wenn auch nicht idealen Familienalltag akzeptieren. Alles Gute!