Frage: Raucher Besuch

Guten Tag Herr Busse. Eben hatten wir Besuch meine 1 jähriger Sohn wurde von der oma auf den Arm genommen. Später merkte ich jedoch das diese arm Shirt nach Rauch roch. Der Opa des Kindes ist leider Raucher. Jetzt mache ich mir total die sorgen ist das unbegründet?

von na am 04.01.2017, 18:16

Antwort auf: Raucher Besuch

Liebe N., natürlich ist es nicht gesund für diese und nicht schön, wenn Großeltern rauchen, ein kurzer Kontakt bedeutet aber wirklich keine anhaltende Schädigung für Ihr Kind. Das ist normaler Alltag. Alles Gute!

Antwort auf: Raucher Besuch

Hallo , also da muss ich schon sagen, dass das total unbegründet ist meiner Meinung nach! Die ganze Umwelt, Lebensmittel, überall Schadstoffe!wieviele Autos fahren durch die Gegend und verpesten die Umwelt? Er hat ja nicht selbst geraucht und war nur auf dem Arm.. Keine sorge ! Wenn er jetzt im Raucher Haushalt leben würde dann wäre das was anderes aber nicht wenn ein Kind auf dem Arm ist....

von Bubuvan am 04.01.2017, 18:31

Antwort auf: Raucher Besuch

Das ist zwar etwas eklig, als kurzer Kontakt aber unbedenklich.

von Andrea6 am 04.01.2017, 22:28

Antwort auf: Raucher Besuch

Solche Ausnahmen sind sicherlich nicht schädlich, andere Kinder leben (leider) mit Rauchern als Eltern und sind dem jeden Tag ausgesetzt, das ist schlimm. Wir haben selbst eine rauchende Oma, die ersten 6 Monate haben wir den Körperkontakt vermieden, danach langsam mehr und ab einem Jahr durfte sie ihn auch mal draußen auf den Arm nehmen... Einzige Voraussetzung: die letzte Zigarette mindestens 2 Stunden her, geduscht und frische Kleidung... dann riecht man auch wirklich gar nix. Sie macht das und dann ist es gut. Mir kämen nur keine Raucher in die Wohnung, weil ich finde man riecht das immer und ich möchte nicht dass das zeug in meiner Wohnung ist, mein Kind soll sich hier wohlfühlen und vor allem soll es ein zuHause sein, und da hat Rauchgeruch für mich nix verloren.. Aber Sorgen musst du dir überhaupt keine machen!!!