Frage: rauchen in der stillzeit

An Jenny23, Danke, das wäre lieb von Dir wenn du es mir schicken würdest. danke das du mich wenigstens nicht gleich son anfährst. ich find es auch scheise von mir das ich damit wieder angefang hab. durch stress bin ich irgenwie wieder drauf gekomm auf die scheis kippen.obwohl ich mich total geäckelt habe vor zigaretten in der schwangerschaft habe ich wieder angefang, das macht mich auch total unglücklich.20 Zigaretten rauch ich auf keinen Fall am Tag. Danke nochmals !!!

Antwort auf: rauchen in der stillzeit

Liebe H., egel welche Menge Sie rauchen, es schadet ihnen und ihrem Kind. Bitte lassen Sie sich von ihrem Hausarzt einen Weg zeigen, wie Sie von der Sucht loskommen. Es lohnt sich!!! Alles Gute!

Antwort auf: rauchen in der stillzeit

Ist ja witzig, wie Du auf einem Artikel beharrst, der angeblich belegt, daß die ersten 20 Zigaretten am Tag NICHT in die Muttermilch übergehen.... Einen solchen Artikel gibt es nicht, es sei denn, "Jenny23" hätte ihn selber geschrieben. Nochmal: Dein Kind raucht (unfreiwillig) jede einzelne Zigarette mit!

Antwort auf: rauchen in der stillzeit

ich will dich hier jetzt echt nicht angreifen, denn ich weiss, nichts ist nerviger, als wenn man den drang zu rauchen hat, und staendig jemand sagt: tus nicht! aber es ist doch wieder zusaetzlicher stress (vor allem psychisch), wenn du jetzt versuchst die zigaretten zu "legitimieren", durch irgendeinen artikel...ABER das gewissen plagt dich doch trotzdem, sonst wuerdest du ja hier nicht schreiben. ich kann dir nur sagen, dass es fuer dich allemal stressfreier waere, wenn du einfach nochmal in den sauren apfel beisst..solange, bis du eines tages NICHT mehr an zigaretten denkst. dann kommt auch mehr entspannung, egal, wieviel "stress" das baby macht..rauchen beruhigt doch nicht! rauchen macht doch nervoes. wie gesagt, ich will das nur an dich weitergeben, und ich verurteile dich sicher nicht, wenn du es nicht schaffst, weil ich 100%ig weiss, wie das ist. martina

Antwort auf: rauchen in der stillzeit

hallo!! Es gibt einen solchen Artikel der belegt das das so und soviel nikotin pro zigarette in die muttermilch übergeht was aber nicht wirklich schädlich für das kleine ist.Erst bei einer menge ab etwa 20 zigaretten pro wären das etwa 0,5 mg Nikotin was in die muttermich übergeht. Genaue Angaben wenn ich den Bericht gefunden habe. Und selbst zusammen gereimt, habe ich mir das sicher nicht.Was ihr auch immer so die Leute angeht wenn sie erwähnen das sie rauchen.Sie wollen Euren Rat und ihr macht ein Drame daraus.Das seit doch wenigstens so fair und antwortet sozial!!! Liebe Grüsse