Frage: Rasensünger

Sehr geehrter Herr Dr., im Kiga meines Kindes ist der Rasen mit mineralischen Kunstdünger gedüngt worden! Überall liegen die Düngerkügelchen rum! Ich weiß, dass mein Kind diese nicht essen wird, aber wie ist das, wenn der Dünger an den Schuhen klebt und dieser mit ins Haus gebracht wird! Bzw. wenn beim Toben ein Kind im Dünger landet! Ist dies schädlich?? Oder gibt es im schlimmsten Fall eine Hautreizung! Andere Mütter sehen darin kein Problem, ich bin mir da aber nicht so sicher- da es da auch noch länger liegen wird bis es regnet! Überlege schon, ob ich eine Woche mit Kiga aussetze bis es wenigstens richtig geregnet hat! Wie sehen sie die Lage? Dankeschön Hr. Dr.

von Ducatirenner am 02.04.2016, 22:43

Antwort auf: Rasensünger

Liebe D., glauben Sie wirklich, im Kindergarten würden Stoffe ausgebracht, die giftig sind für die Kinder, die natürlich wie beim Rasendünger damit in Kontakt kommen? Nehmen Sie bitte das Leben auch mit Kind ein wenig gelassener und vertrauen auch anderen. Alles GUte!

Antwort auf: Rasensünger

Deine Denke ist mindestens überzogen, wenn nicht gar krank und behandlungsbedürftig. Gehe mal in Dich, welche Ängste Du noch hast, die andere nicht nachvollziehen können. Ich bin sehr sicher, dass da noch so einiges schwelt. Dann lernst Du vielleicht auch zu beurteilen, ob Du Dir helfen lassen solltest. Ist nicht böse gemeint, aber ich sehe da Untertöne, die ungesund sind.