Frage: Quarantäne

Hallo Dr. Busse Ich befinde mich seid gestern mit meinen beiden Söhnen (7 Jahre und 9Monate ) in Quarantäne auf Anraten des Arztes. Da ich und mein kleiner Anzeichen haben. Mein Baby hat seid gestern Abend ca.18 Uhr 39 Grad Fieber. Ich hab mich auch schon bei der 116 117 Informiert und Inkenntniss gesetzt. Mir wurde gesagt da gestern noch ein Arzt kommen würde da ein Abstrich angeordnet ist. Leider kam bis jetzt noch keiner heute morgen wurde mir gesagt das es bis zu 48 Stunden dauern kann bis jemand herkommt und ein Abstrich entnimmt. Ich mache mir nur diesbezüglich Sorgen da mein Sohn immer noch Fieber hat. Vielleicht können sie mir ein Rat geben,ob ich nochmals bei der Nummer anrufen soll oder etc.

von Mia190 am 01.04.2020, 12:21

Antwort auf: Quarantäne

Liebe M., wenn es Ihrem Sohn oder Ihnen schlechter geht, dann müssen Sie sich bitte wieder an Ihren Kinderarzt oder den Kindernotdienst wenden. Wie das mit den Abstrichen auf das Coronavirus bei Ihnen gehandhabt wird, kann ich leider nicht sagen, das ist regional sehr unterschiedlich. Alles Gute!

Antwort auf: Quarantäne

Fieberzäpfen hat er natürlich bekommen. (Nurofen)

von Mia190 am 01.04.2020, 12:25