Frage: Quallenstich

Alli Dr. busse, Leider wurde mein Dreijähriger heute von einer Qualle gestochen. Es waren wohl 2 tentakel, die sich um den Oberschenkel schlangen. Er hat vor Schmerzen geweint. Mit dem Arzt wurde ceterizinsaft und Cortisonsalbe verwendet, naxh Erstversorgung. Die Quaddeln sind zurückgegangen, Schwellung ist weg, man sieht noch die Rötung. so weit so gut. Allerdings tut es ihm noch weh. Wie lang darf ein Quallenbiss wehtun? Leider haben wir die Qualle nicht gesehen. Wir sind am Mittelmeer. Vg

von Mimi987 am 04.07.2017, 21:12

Antwort auf: Quallenstich

Liebe M., die Beschwerden nach einer Quallenverletzung können sicher einige Tage anhalten. Die Erstversorgung hat ja aber gut angeschlagen. Alles Gute!

Antwort auf: Quallenstich

Hallo Ich weiss keine Antwort auf Dauer und Therapie, aber geb doch deinem Kind Schmerzmittel bis es abklingt. Gute Besserung

von desti am 05.07.2017, 10:22