Frage: pyktaninlösung

Hallo Herr Dr. Busse, habe von meinem KA Pyoktaninlösung für den Po meines Sohnes verschrieben bekommen,da der Po gerötet ist und kleine Pickelchen drum herum sind. Jetzt habe ich total vergessen zu fragen wie häufig am tag ich dieses blaue Zeug anwenden muss und überhaupt wie langen. Lieben Gruß Ines

Antwort auf: pyktaninlösung

Liebe Ines, solche Farbstofflösungen werden eher nicht mehr empfohlen, auch wenn sie gut wirksam sind bei Hefepilzerkrankungen. Besser verträglich sind spezielle Cremes, die ein pilzwirksames Medikament enthalten. Wegen der Anwendung der Farbstofflösung müssen Sie also bitte ihren Kinderarzt fragen. Alles Gute!