Frage: Puls im schlaf

Hallo, Mein sohn ist etwas über 11 Monate alt. Gestern Mittag hat er im sitzen zu wild gespielt und ist nach hinten umgekippt mit den kopf auf den Boden, das war erst mal nicht weiter dramatisch. Abends hat er aber dann erbrochen, was er sonst eigentlich nie macht, also hab ich doch mal in der Klinik angerufen und bin her gefahren..wir sollten zur Überwachung bleiben und alle Untersuchungen waren unaufällig. Nun ist er über Nacht an dem Monitor angeschlossen, der Ruhepuls liegt die ganze Zeit bei 95 ungefähr, jetzt ist aber schon ein paar mal der arlarm angegangen weil der puls auf 60 - 70 gefallen ist. Die Krankenschwester kommt nicht mal ins Zimmer wenn der arlam angeht, sie sagt das ist schon so in Ordnung in dem alter wenn der puls kurzzeitig auf 60 runter geht. Ist das richtig so? Lg

von Miaa1234 am 07.03.2017, 03:33

Antwort auf: Puls im schlaf

Liebe M., die KInderkrankenschwestern wissen was sie tun, vertrauen Sie ihnen bitte! Alles Gute!

Antwort auf: Puls im schlaf

Hallo Mia, es ist total egal was der Monitor sagt, wenn das Kind gut ausschaut und es ihm gut geht. Die Elektrode kann sich lockern, wenn sich das Kind bewegt und das passiert wirklich andauernd. Deswegen sind die Schwestern auch so cool geblieben. Man sollte deswegen lieber auf die Finger, Ohren, Mundpartie schauen- wenn wirklich etwas gravierendes gewesen wäre hättest du es gesehen. Lg Winterkind

von Winterkind09 am 07.03.2017, 10:05

Antwort auf: Puls im schlaf

Ja das hat sich zum Schluss auch herraus gestellt, das teil an seinem zeh war nicht mehr richtig dran, deswegen hat es die ganze Zeit gepipst :)

von Miaa1234 am 07.03.2017, 10:22