Frage: Plastikkugel

Hallo, Wir sind uns nicht sicher ob unser Sohn (3 Jahre) evtl. eine Plastikkugel (ca. 2cm, etwas größer als eine Murmel) verschluckt hat. Er spielte mit der Kugel, leider habe ich vergessen sie ihm wieder abzunehmen und jetzt ist sie unauffindbar. Ich werde den Stuhl jetzt die nächste Woche nachschauen. Falls ich sie dann nicht finde und er beschwerdefrei ist, können wir die Sache dann abhaken oder müsste man sich dann in der Klinik vorstellen? Wie gesagt wir finden sie einfach nur nicht wieder, ob er sie verschluckt hat wissen wir gar nicht, wir haben auch nix besonderes beobachtet und er verhält sich auch normal. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

von mami_01 am 27.12.2020, 13:49

Antwort auf: Plastikkugel

Liebe M., im Zweifelsfall kann man nur den Stuhl kontrollieren und bei Beschwerden umgehend zum Arzt gehen. Alles GUte!

Antwort auf: Plastikkugel

In dem Alter wird er doch selbst sagen können, ob er die Kugel im Mund hatte oder wo er sie zuletzt hatte?!

von Tigerblume am 27.12.2020, 14:26