Frage: Pilzerkrankung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Heut wende ich mich an Sie mit einem für uns schier unlösbaren Problem. Mein Mann hatte im Mai vor 4 Jahren einen fürchterlichen Zungenkrebs. Da die Überlebnschancen geringstens waren, wollte sich mein Sohn mit seiner Tochter, die am 17. April vor 4 Jahren geboren wurde noch vom Opa verabschieden. Er legte die kleine Selina auf das Krankenbett und zum Abschied noch an die Wange meines Mannes. Seit dieser schrecklichen Erkrankung hat mein Mann den Candida Pilz. Nun zur eigentlichen Sache. Wenn unser Enkelkind bei uns zu Besuch ist, bekommt sie spätestens 2 Tage später ebenfalls den sehr schmerzhaften Candida Pilz.Nachweislich nur vom Opa, da sie, wenn sie bei meiner Tochter, die im selben Haus wohnt und auch von sonst niemanden den Pilz bekommt. Jetzt hoffen wir nur, daß vielleicht sie uns noch helfen können, da alle Versuche bis jetzt fehlgeschlagen sind. Ich bitte höflichst, sich mit unserem Problem auseinanderzusetzen, da wir schrecklich verzweifelt sind und unser Enkelkind fas nie sehen können. Bitte helfen sie uns. Danke

von indio am 13.07.2012, 10:51

Antwort auf: Pilzerkrankung

Liebe I., das sollte der Kinderarzt bitte vor Ort beurteilen. Denn Hefepilze - Candida - gehören zur normalen Mund- und Darmflora in geringer Menge und in der Regel kommt es nur bei Säuglingen und Kleinkindern gelegentlich zum Windelausschlag mit Soor oder zum Mundsoor. Das ist dann aber meistens keine Ansteckung von außen. Alles Gute!