Frage: Pickel am Kopf nahe Fontanelle

Guten Tag der Dr. Busse, Ich habe gerade bei unserer Tochter ein kleines Pickelchen auf der Kopfhaut entdeckt. Sie hat Kopfgneis und schon öfter so kleine erhabene pickelchen gehabt, die schnell wieder weg waren. Nun ist dieser aber am Rande der großen Fontanelle und ich frage mich, ob sowas angeschaut gehört. Es ist eben eine leicht erhabene, leicht gerötete Stelle. Sieht nicht bedrohlich aus, die Nähe zur Fontanelle ist eben meine Sorge . Sonst gehts der kleinen bestens. Alles Liebe Wienbaby

von Wienbaby am 20.01.2022, 12:10

Antwort auf: Pickel am Kopf nahe Fontanelle

Liebe W., wo der Pickel ist, spielt keine Rolle. Wenn aber der Eindruck einer richtigen Entzündung besteht, dann bitte zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!

Antwort auf: Pickel am Kopf nahe Fontanelle

Die Kleine ist knappe 5 Monate alt, falls das wichtig ist

von Wienbaby am 20.01.2022, 12:12