Frage: Pfeifersche Drüsenfieber

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter hat vom Eis ihrer Freundin geschleckt. Diese Freundin hatte vor ca.7Jahren das Pfeifersche Drüsenfieber, sie hatte keine Probleme und es dauerte nur ca.3 Monaten. Ich habe gelesen, dass Pfeifersche Drüsenfieber über Jahre ansteckend sein kann. Hat sich meineTochter jetzt vielleicht angesteckt? Vielen Dank! W.

von MiniMaus69 am 12.04.2017, 15:48

Antwort auf: Pfeifersche Drüsenfieber

Liebe M., das ist 7 Jahre her! Eine Ausscheidung des Virus ist zwar grundsätzlich auch noch nach Jahren möglich, eine Ansteckung aber trotzdem nach so langer Zeit und vom Eislecken äußerst unwahrscheinlich. Außerdem ist die Krankheit für ein gesundes Kind auch nicht bedrohlich. Alles Gute!