Frage: Perzentile ok

Guten Tag Herr Doktor Busse, Ich mache mir ein wenig Sorgen um das Gewicht meiner 8 Monate alten Tochter. Sie kam am 30.08.15 mit 2270 Gramm und 47cm auf die Welt, in der SSW 36+0 mit geplantem Kaiserschnitt. Heute bei der Gewichtskontrolle beim KA wog sie 7250 Gramm und ist 70cm lang. Ich finde das etwas wenig, sie ist eine sehr schlechte Trinkerin, am Tag kommen wir auf max 400ml mit Tee/Milch/Wasser/Saftschorle und 3-4 Löffelmahlzeiten (Obst, Gemüse mit Fleisch oder Fisch, Grießbrei, Milchbrei) ca. a 100 Gramm. Bitte sagen Sie mir mal Ihre Meinung, zu unserem Fall.

von aybi am 18.05.2016, 23:54

Antwort auf: Perzentile ok

Liebe A., es ist alles im grünen Bereich, was Ihr Kinderarzt vor Ort sicher bestätigen wird. Und bitte ja nicht ihre Tochter zum Essen oder Trinken drängen und es ihr verleiden. Alles Gute!