Frage: Penicilin

wir haben meinem Sohn, 3,5 J nun 7 Tagen Penicilin gegeben. Kleine Punkte auf der Mandel sind noch da, aber es sieht nicht mehr so schlimm aus. Gestern kam ein Freund zum spielen und er wurde abends sehr müde und blass, die Lippen schienen fast farblos/blau. Fieber ist weg, er wirkt aber blass und müder als sonst und appetitlos. Wir sind gar nicht sicher ob es überhaupt Streptokokken waren, der Test war negativ. Letztes Jahr aber kamen eitrige Mandeln stets schnell wieder, wenn wir AB nur 7 Tage gegeben haben. Sollen wir nun noch die weiteren 3 Tage geben? Mit dem Arzt ist das vereinbart. Worauf muss ich dabei achten?

von paul78 am 28.12.2017, 06:29

Antwort auf: Penicilin

Liebe P., bitte geben Sie dann auch 10 Tage das AB, selbst wenn der Schnelltest negativ war, es sind ja nun sicher Bakterien gewesen. Weniger "belastbar" ist völlig normal. Gute Besserung!

von Dr. Trost-Brinkhues am 28.12.2017, 13:26