Frage: Penecillin

Ich habe noch eine ganz blöde frage... Der lütte bekommt bis morgen noch penecillin, ich ziehe das Medikament immer in eine 5 ml spritze auf und verarbreiche ihm das so Am abend pack ich die Spritze mit in den vaporisator nach dem ich sie mit heissem wasser ausgespült habe. So zu meinem "Problem" Ich habe die Spritze zusammen mit den nukkis in den vaporisator getan als ich diesen dann aus der Mikrowelle nahm roch es leicht aber wahrnehmbar nach penecillin. Ich habe die nukkis so wie den vaporisator mit baby spüli gereinigt und noch mal in die mikrowelle gepackt... meine Frage: können giftige dämpfe in die nukkis gezogen sein durch die spritze? Hat das erneute Reinigen und sterelisieren gereicht? Darf er die nukkis noch haben?

von Neri123 am 01.07.2017, 18:43

Antwort auf: Penecillin

Liebe N., Ihre Sorge wegen der Schnuller, die Sie ja gereinigt haben, ist unbegründet. Die Spritze zum Aufziehen des Medikaments gehört aber normalerweise nicht in den Sterilisator sondern nur durchgespült. Alles Gute!

Antwort auf: Penecillin

Wenn Penicillin giftig wäre, würdest du es deinem Sohn wohl kaum auf Rezept geben.... Heiß ausspühlen würde für die Spritze auch völlig reichen. LG Lilly