Frage: Pari Boy Free Alternativen?

Guten Tag, mein Sohn hat leider oft eine Bronchitis. Wir haben den Pari Basic daheim. Langsam bin ich es nur leid so extrem beim inhalieren gebunden zu sein. Auf einer Kur hatte eine Mutter einen mobilen Vernebler. Bei Pari habe ich gerade den Pari free gesehen. Ihnen dieser bekannt und haben Sie evt eine brauchbare und kostengünstigere Alternative? Vielen Dank

von Krueml85 am 23.05.2019, 22:49

Antwort auf: Pari Boy Free Alternativen?

Liebe K., ist denn untersucht worden, ob hinter den häufigen Bronchitiden Ihres Sohnes ein chronisches Asthma steckt? Dann sollte er natürlich regelmäßig inhalieren und vor allem auch mit einem Medikament, was die Bronchien stabilisiert und die Reizbarkeit herabsetzt. Ganz unabhängig von der Steckdose geht das mit Dosieraersolen oder Pulverinhalatoren, wobei die ersteren immer mit einem vorgeschalteten "Spacer" benützt werden müssen. Feuchtinhaliergeräte brauchen Strom, und für Unabhängigkeit gibt es das Akkugerät Pari free. Bitte besprechen Sie mit ihrem Kinderarzt, was und wie Sie inhalieren sollen. Alles Gute!

Antwort auf: Pari Boy Free Alternativen?

Hallo, Zuerst sollte geklärt sein, ob hinter der ständigen Bronchitis kein Asthma steckt. Wie alt ist denn Dein Sohn? Vielleicht könnte man ihn mit der richtigen Inhalation (Corticoid) stabil bekommen. Wir haben den Taschenvernebler Omron U22. Etwas günstiger wie der Pari free. Die Werte (Partikelgrösse) des Omron sind vergleichbar mit denen des normalen Pariboys. Man kann darüber natürlich auch Medikamente vernebeln. Reine Inhalation mit Kochsalzlösung bringt meist nicht viel.