Frage: Paracetamol nach der Impfung

Hallo Dr. Busse Meine 15 Wochen alte Tochter erhielt die zweite 6-Fach und Rotaviren Impfung. Direkt nach dem Kinderarzt Besuch habe ich sie meiner Mutter übergeben, da ich selber einen wichtigen Termin hatte. Meine Mutter hat dann schon prophylaktisch ein benuron Zäpfchen gegeben. Das Zäpfchen erhielt sie bereits ca. 30-60 Minuten nach der Impfung. Ich bin der Meinung, dass man das Zäpfchen nicht prophylaktisch geben muss. Ich vermute, dass der Impfstoff jetzt nicht richtig wirken kann. Waren die Impfungen jetzt umsonst? Liebe Grüße

von KleinesGlück91 am 24.01.2020, 13:00

Antwort auf: Paracetamol nach der Impfung

Liebe K., das hatte keinen Nachteil bezüglich der Impfung. Alles Gute!

Antwort auf: Paracetamol nach der Impfung

Natürlich wirkt der Impfstoff trotzdem, man SOLL ja bei Schmerzen Ibu oder Paracetamol geben. Wie kommst du denn darauf, dass das die Wirksamkeit einschränken könnte? Aber wenn dein Kind keine Schmerzen oder Fieber hatte war es nicht nötig das Schmerzmittel zu geben.

von Karlafrodo am 24.01.2020, 13:06

Antwort auf: Paracetamol nach der Impfung

Glaube nicht allen Quatsch den Leute erzählen.....