Frage: Pädaudiologen

Hallo, Ich habe eine Frage zum Pädaudiologen und zwar drängt die Lehrerin unseres Sohnes extrem auf dem Besuch eines Pädaudiologen. Wir waren bereits im Frühjahr beim Ohrenarzt um ein Rezept zu erhalten, und dieser hält das für komplett übertrieben. Der Kinderarzt hält es auch für unnötig. Selber sehe ich auch kein Handlungsbedarf bzw. hätte doch bisher bei den U Untersuchungen oder Bielefelder Screenings usw. etwas auffallen müssen.

von Dream2014 am 10.07.2017, 13:34

Antwort auf: Pädaudiologen

Liebe D., über medizinische Fragen sollte in der Regel der Kinderarzt oder ein entsprechender Facharzt entscheiden und es ist ungewöhnlich, dass eine Lehrerin sich so kompetent fühlt, gegen den Rat zweier Ärzte eine solche Empfehlung zu geben. Was ist denn der Anlass? Alles Gute!

Antwort auf: Pädaudiologen

Warum wünscht sich denn die Lehrin eine Begutachtung durch den Pädaudiologen?

von Surematu am 10.07.2017, 14:36

Antwort auf: Pädaudiologen

Die Begutachtung wünscht sie sich, da ihrer Meinung nach er beim Schreiben nicht alle Buchstaben heraushört und das lesen auch noch nicht so gut ist. Wobei als das erstemal vom Pädaudiologen gesprochen wurde war Sohnemann gerade 8 Wochen in der Schule und jetzt wurde des sogar beim Beiblatt des Zeugnisses erwähnt.

von Dream2014 am 10.07.2017, 15:19

Antwort auf: Pädaudiologen

Vielleicht hat er halt einfach eine Schreib-/Leseschwäche? Soll vorkommen... LG Lilly