Frage: Ospolot und Omep MUT

Einen schönen guten Morgen. Leider hat unser Arzt Urlaub und der Ersatzarzt ist verstädlicher Weise überfüllt. Daher wollte ich es kurz hier versuchen ob Sie mir helfen können. Bei meiner Tochter (7Jahre) wurde am Freitag Epilepsie festgestellt. Nun bekommt sie Ospolot. Leider leidet sie aber auch an einer leichten chronischen Gastritis. Sie muss nach Bedarf Omep Mut nehmen. Meine Frage ist daher jetzt, ob man diese beiden Medikamente überhaupt ohne Probleme zusammen nehmen kann? Leider habe ich total vergessen. Wir sollen warten bis under Arzt wieder aus dem Urlaub ist, aber leider hat sie gerade Probleme und würde es nehmen müssen. Falls sie ins da etwas sagen könnten, wären wir Ihnen sehr dankbar. Wenn nicht würden wir das natürlich auch verstehen. Vielen lieben Dank im voraus für Ihre Hilfe, Mühen und Zeit. Wir wünschen schöne Ostern. Liebe Grüße

von ickeee06 am 28.03.2024, 08:10

Antwort auf: Ospolot und Omep MUT

Hallo ickeee, ich muss gestehen, dass ich mich mit dem Epilepsie-Medikament nicht besonders gut auskenne. Allerdings sind mir keine Wechselwirkungen mit Omeprazol bekannt und ich würde sagen, dass Sie das geben können. Wer sowas übrigens meistens sehr gut weiß, ist die Apotheke. Die kennen sich mit den pharmakologischen Aspekten oft besser aus und haben häufig auch einen "Wechselwirkungs-Check" im System hinterlegt. Also im Zweifel immer dort nachfragen :-) Schöne Ostern und viele Grüße!

von Miriam Althoff am 28.03.2024