Frage: Ospen mit Nureflex

S.g. Hr. Dr. Busse, ich weiß dass Ospen und Nureflex gemeinsam gegeben werden können. Muss aber zwischen den beiden Medikamenten ein zeitlicher Abstand eingehalten werden oder darf die Einnahme zeitgleich erfolgen? Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen, N

von NinaJ am 29.01.2023, 05:49

Antwort auf: Ospen mit Nureflex

Liebe N., da gibt es keine Vorschriften. Das Penicillin sollten Sie ja aber zu einigermaßen festen Zeiten geben. Das Fiebermedikament ja nur, wenn es aktuell erforderlich ist, weil Ihr Kind mehr unter dem Fieber leidet als es ihm als Waffe gegen die Erreger nützt. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.