Frage: Osa Zahnungshilfe Gel geeignet?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Ich wollte nur kurz fragen, ob ich Osa Zahnungshilfe Gel bedenkenlos anwenden kann, da dies ätherisches Pfefferminzöl enthält und man ja immer hört, dass ätherische Öle bei Babies gefährlich sind (oder ist damit nur das Einatmen und auf die Haut schmieren gemeint)?! Besten Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen

von Innsbruck am 07.03.2016, 11:26

Antwort auf: Osa Zahnungshilfe Gel geeignet?

Liebe I., Präparate, die ätherische Öle enthalten würde ich für Babys und Kleinkinder in keinem Fall empfehlen. Zumal es ja gerade beim Zahnen sinnvolle Alternativen wie z.B. einen kalten Beißring gibt. Alles Gute!