Frage: Orchidopexie

Hallo Herr Busse, Wir haben übernächste Woche einen Termin mit meinem 18 Monate alten Sohn zur Orchidopexie wegen Gleithoden bzw. Pendenhoden die die meiste Zeit des Tages oben sind. 2 Kinderchirurgen raten zur OP. Jetzt waren eben beim wickeln beide Hoden im Hodensack. Sonst sind sie eigtl so gut wie immer draußen . Was sollen wir jetzt machen? Bei Pendelhodel die allerdings 22 Stunden oder so nicht im Hodensack sind sollte man dennoch operieren oder? Lg

von hoffen_einmalmehr am 23.01.2019, 12:45

Antwort auf: Orchidopexie

Liebe H., ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ein erfahrener Kinderarzt oder Kinderchirurg einen harmlosen Pendelhoden nicht von einem Gleithoden unterscheiden kann, der unbedingt behandelt werden muss. Bitte besprechen Sie das mit Ihrem KInderarzt, der Sie bei Bedarf an einen kompetenten Kollegen überweisen kann. Alles Gute!